Kaffee Rösterei Seposita: Für Ihren Genuss


Neben 12 exklusiven Hochlandkaffee's bieten wir unseren Kunden 60 erlesene Tee-Sorten, edle französische Trinkschokoladen und den originalen Power Chai von David Rio an. So kann sich jeder Gast sicher sein, ein nach seinem persönlichen Geschmack passendes Getränk zu unseren hausgebackenen Torten oder Confiserie-Artikeln zu finden. Power Chai ist ein Kalt- oder Heißgetränk mit ayurvedischen Gewürzmischungen. Diese würzigen Teemischungen werden je nach Wunsch unserer Gäste mit Wasser, H-Milch, laktosefreier Milch oder Sojamilch zubereitet.

 

Die im Kaffee angebotenen Torten sind ausschließlich hausgebacken. Es werden ausschließlich natürliche Backzutaten verwendet, welche schon unsere Großeltern kannten.

Einige unserer Lieferanten kommen aus der unmittelbaren Region. Zu unseren Confiserie-Artikeln zählen handgegossene Schokoladen und Pralinen aus der Altmark. Leider investieren Großhersteller fast nur noch in ihre aufwändigen Verpackungen und vernachlässigen dabei das eigentliche Produkt. Dies gilt nicht nur für die Confiserie sondern auch für Backwaren, daher beziehen wir die nicht durch uns erzeugten Backwaren (Cookies, Brownies und Stollen) von kleinen traditionellen Handwerksbetrieben. 


Unsere persönlichen Kaffee-Favoriten


Unsere persönlichen Favoriten sind der Äthiopien Didu, ein Projekt-Kaffee mit kräftigem Aroma und der Guatemala Lampocoy, ebenfalls ein Projektkaffee mit milderem Geschmack und leicht schokoladig, nussiger Note. Bei den Projekt-Kaffees bestehen direkte Kontakte zu den jeweiligen Erzeugergemeinschaften .

Wir lieben, was wir tun. Diese Passion leben wir jeden Tag.